Bei starkem Schneefall können auch Autobahnen mit einer dichten Schneedecke überzogen sein. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Bei starkem Schneefall kommen auch die Taxis nicht durch. Das Heiligenhauser Taxis-Unternehmen Platte hat darauf hingewiesen, dass es auch im Taxiverkehr zu witterungsbedingten Einschränkungen kommen kann. 


Der starke Schneefall der vergangenen Tage hat in Heiligenhaus zu teilweise erheblichen Verkehrseinschränkungen geführt. In einzelnen Bereichen waren Straßen zeitweise nur eingeschränkt oder gar nicht befahrbar. Auch die Wetterprognosen für die kommenden Tage kündigen weiterhin winterliche Bedingungen an.

Das Taxiunternehmen Platte weist vorsorglich auf mögliche Einschränkungen im Taxiverkehr hin. “Sollten Straßen nicht oder nur unzureichend geräumt sein, können einzelne Straßen mit starken Steigungen oder Gefälle aus Sicherheitsgründen nicht angefahren werden. Ebenso kann es bei Schnee und Glätte vorkommen, dass bestimmte Häuser oder Straßen nicht direkt erreichbar sind. In diesen Fällen werden Fahrgäste gebeten, sofern möglich, zu einem sicheren und gut erreichbaren Abholpunkt zu kommen”, erklärt das Team des Taxi-Unternehmens.

Mit diesen Maßnahmen soll die Sicherheit der Fahrgäste und auch der der Fahrerinnen und Fahrer sichergestellt werden. Vereinzelt könne dies zu Umwegen oder Verzögerungen führen, wofür das Taxi-Team schon einmal vorsorglich um Verständnis bittet. Bei Fahrten, die an einen Termin gebunden sind, sollte daher vorausschauend geplant werden.