Heiligenhaus. Am Samstag, 11. Oktober, ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) wird in der Aule Schmet das Supertalent gesucht. Die Heljens-Jecken haben den “Wettbewerb” ins Leben gerufen und freuen sich über alle, die ein Talent haben und dieses auf die kleine Bühne bringen möchten.
“Heljens sucht das Supertalent” findet zum ersten Mal statt. “Wir kommen bei unseren monatlichen Treffen häufiger mal auf verrückte neue Ideen”, lacht Heljens-Schriftführerin Natalie Hohler, zur Idee für die Talentshow.
Generell sei es den Jecken wichtig gewesen, auch außerhalb der Karnevalssession einen Event anzubieten. Letztes Jahr haben die Jecken eine Halloween-Party im “Thum” veranstaltet. Und dieses Jahr gibt es den Nachfolger: “Heljens sucht das Supertalent.”
“In unseren Köpfen schwirren noch viele Ideen wie z.B. ein Oktoberfest oder ein Maskenball”, so Hohler. Langweilig wird es also um die sicher Karnevalisten nicht.
Für “Heljens sucht das Supertalent” kann sich jeder und jede bewerben – Kinder, Erwachsene, Rentner – “völlig egal”, heißt es von den Jecken. “Und auch egal mit was.” Tanz, Gesang, Witze erzählen sind genauso willkommen wie Stunts vorführen, ein Instrument spielen oder zaubern. “Jeder kann zeigen was sein Talent ist”, lautet das Motto der Show.
Es wird eine Jury geben, die mit Hilfe der Anwesenden Leute den Sieger ermittelt. Wer ist am besten angekommen. Der Gewinner darf dann auf der Sitzung 2026 im Vorprogramm auftreten.
Wer sich bewerben möchte, schreibt eine E-Mail an Heljens-jecken@web.de. Dann gibt es mehr Informationen zum Event am 11. Oktober.