Der Daihatsu wurde stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 30.000 Euro. Die Fahrzeugführerin kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Foto: Polizei

Hilden. Eine 85-Jährige Frau ist am Dienstag bei einem Autounfall in Hilden schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Die Frau wollte mit ihrem Auto aus einer Grundstückseinfahrt an der Straße Zur Verlach rückwärts ausparken. Aus bisher ungeklärter Ursache querte sie mit ihrem Fahrzeug jedoch die gesamte Fahrbahn, durchbrach ein Gartentor und prallte mit dem Heck ihres Wagens  gegen eine Hauswand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 85-Jährige schwer verletzt. Ein Nachbar brachte die Frau ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen werden musste.

Der Wagen wurde durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. Der Gesamtschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.