Wülfrath. Eva Eiselt, Trägerin des Deutschen Kabarettpreises, kommt nach Wülfrath. Sie gastiert mit ihrem Programm “JETZT ODER SIE” am 8. März in der AWO. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.
Die Wülfrather AWO und die Gleichstellungsstelle der Stadt laden gemeinsam zu der Veranstaltung zum Internationalen Frauentag ein. Die Einladung geht aber ausdrücklich nicht nur an Frauen, denn Eva Eiselt macht gesellschaftskritisches Kabarett für alle. “Kein politisches Kabarett”, wie sie am Telefon sagt, in ihrem neuen Programm komme nur ein einziger Politikername vor.
Vielmehr setzt sie sich humorvoll mit gesellschaftlichen Rollenbildern und Realitäten des Alltags auseinander, zu der auch die Frage der Gleichstellung gehört. Denn der Weltfrauentag steht weltweit für die Forderung nach Gleichberechtigung und gesellschaftlicher Teilhabe, betonen Gleichstellungsbeauftragte Franca Calvano und Conny Weimer, Leiterin des Wülfrather AWO-Treffs.
Beide hoffen, dass es voll wird im großen Saal der AWO, wo sonst auch das Kulturbistro der AWO stattfindet. Die Gäste werden am Sonntag, 8. März, um 15 Uhr mit Sekt empfangen, das Programm beginnt um 15.30 Uhr.
Der Eintritt kostet 18 Euro. Karten gibt es in Schlüters Genießertreff und bei Neanderticket. Reservierungen sind auch bei der AWO möglich.


