Das Publikum beklatscht begeistert die Kinder der Zappelkiste. Fotos: Katja Platte / Katies Fotografie Wülfrath

Wülfrath. Kinder der „Zappelkiste“ in Wülfrath sind im Paul-Ludowigs-Haus aufgetreten und haben vor Publikum getanzt.


Bei der Zappelkiste von Yvonne Müller können Kinder spielen und tanzen oder sich an Wasser gewöhnen. Es gibt „Zappelminis“ und „Zappelmäuse“ oder das „Rock out Zappeln“, alles Tanzkurse für Kinder in verschiedenen Altersstufen.

Eigentlich sollten die Kinder am vergangenen Freitag auf dem Feierabendmarkt in Wülfrath auftreten, der wurde aber wegen des schlechten Wetters abgesagt.

Catering Schulz, sonst auf dem Markt mit einem Stand vertreten, stellte der Zappelkiste kurzerhand das Paul-Ludowigs-Haus zur Verfügung, wo die Mädchen und Jungen zeigen konnten, was sie einstudiert hatten. Trotz der kurzfristigen Verlegung kamen viele Besucherinnen und Besucher, die die Darbietungen der Kinder feierten.