Symbolbild: Ein Radfahrer stürzte in Erkrath-Hochdahl mit 1,84 Promille. Foto: Polizei

Erkrath. Ein Radfahrer ist am Sonntag unter dem Einfluss von 1,84 Promille Alkohol in der Hochdahler Fußgängerzone gestürzt. Der Mann hat sich dabei leicht verletzt.

Zu dem Unfall kam es nach Mitteilung der Kreispolizei am Sonntag gegen 18 Uhr in der Fußgängerzone Beckhauser Straße in Erkrath-Hochdahl. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 40-jähriger Erkrather im Bereich einer Bodenwelle eine Kurve fahren. Dabei rutschte er ohne Fremdeinwirkung mit dem Vorderrad weg, berichtet die Polizei.

Der Mann verletzte sich durch den Sturz leicht und wurde von Rettungskräften ambulant versorgt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Der Radfahrer erhielt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.