Symbolfoto: Polizei

Mettmann. Am Montagabend ist eine 40-jährige Mettmannerin bei einem Sturz mit ihrem Rennrad schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Gegen 18 Uhr fuhr die 40-jährige Frau nach eigenen Angaben mit ihrem Rennrad durch den Kreisverkehr an der Kantstraße. Sie wollte den Kreisverkehr in Richtung Ratinger Straße verlassen und dazu den den Gehweg nutzen, um einem nachfolgenden Wagen Platz zu machen.

Das Rad stieß gegen die Gehwegkante, die Frau verlor Kontrolle und stürzte. Dabei verletzte sie sich nach Angaben der Polizei schwer.

Zeugen leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Die 40-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, sich mit der Polizei Mettmann, Telefon 02104 / 982 6250, in Verbindung zu setzen.