Wülfrath. Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der MGV Sängerkreis Wülfrath den Vorstand des Vereins neu gewählt.
Vorsitzender ist Lars Goldberg, Dirk König wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, Andreas Zschau ist im Vorstand für die Finanzen zuständig.
Im Jahresbericht 2024 ging es vor allem um die Konzerte. Im Mai konnte der Sängerkreis zusammen mit der Männer-Chorgemeinschaft Velbert bei der Operngala im Forum Velbert das Publikum beeindrucken.
Am 12. Oktober begeisterte der MGV mit seinem eigenen Konzert „Goldgefunkel“ in der Wülfrather Stadtkirche. Weitere Höhepunkte waren die gemeinsamen Weihnachtskonzerte mit der Männer-Chhorgemeinschaft Velbert in der Christuskirche Velbert und der Kath. Kirche St. Joseph Wülfrath.
Geehrt wurden die Jubilare der Jahre 2023 und 2024, sie erhielten Urkunden und Ehrennadeln. Das sind die Jubilare: Paul Wanischeck, Johannes Willm, Rudi Wermke, Volker
Thieme, Helmut Senf (alle 40 Jahre), Günter Metz, Jürgen Ahrweiler und Dieter Busse (alle 50 Jahre), Hartmut Lax (60 Jahre) und Gerd Priss (70 Jahre).
In 2025 sind ein Konzert zum Muttertag, ein Konzert im Herbst und das traditionelle Weihnachtskonzert zum 3. Advent geplant. Außerdem in Planung ist eine gemeinsame Chofahrt mit der Männer-Chorgemeinschaft Velbert nach Neuststadt an der Rhön im Oktober.
Der MGV Sängerkreis würde sich über neue Sänger freuen. Geprobt wird donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Gemeindesaal „Am Pütt 7“. Info: unter www.mgv-wuelfrath.de