Die Titelseite der Broschüre zeigt ein Foto des Wülfrather Chores. Foto: Sängerkreis

Wülfrath. Der MGV Sängerkreis Wülfrath hat die Prüfung zum „Konzertchor“ bestanden. Das ist das Ergebnis des heutigen Leistungssingens in Dortmund.

Im vergangenen Jahr sicherte sich der Männergesangverein aus Wülfrath beim Leistungssingen des Chorverbandes NRW im Orchesterzentrum Dortmund den Titel „Leistungschor“. An gleicher Stelle ging es heute um die zweite Stufe, den Titel „Konzertchor“.

Der Sängerkreis stellte sich mit vier Liedern beziehungsweise Chorwerken einer vierköpfigen Jury. Alle Auftritte wurden mit „Gut“ bewertet. Vorgetragen wurden „Schöne Nacht“, „Kein Feuer keine Kohle“, „Wanderer“ und das Pflichtchorwerk „Hymnus“.Überglücklich nahmen Chorleiter Stephan Steinröhder und der Vorstand die Urkunde „Konzertchor“ entgegen.

Die Sänger zeigten sich erleichtert, aber auch stolz, diese Aufgabe gemeistert zu haben. Und im nächsten Jahr könnte der Sängerkreis womöglich den nächsten Schritt wagen und  „Meisterchor“ werden wollen. Erstaunt und erfreut reagierte der Sängerkreis darauf, dass auf der Titelseite der Broschüre zum Leistungssingen ein Foto des Wülfrather Chores  zu sehen ist.