Wülfrath. Das Niederbergische Museum beteiligt sich am Freitag, 26. September, von 18 bis 23 Uhr an der Neanderland-Museumsnacht.
Der Eintritt ist frei, und die Besucher können sich auf besondere Begegnungen und ungewöhnliche Erlebnisse im Museum freuen.
Von 18 bis 21 Uhr gibt es ein Kinder-Kreativ-Angebot, außerdem können Besucher zwischen 18 und 22 Uhr an einem Museumsquiz teilnehmen, bei dem die Antworten von Personen aus verschiedenen Epochen gegeben werden. Um 21 Uhr findet eine Märchenführung für Klein und Groß statt, zeitgleich wird eine mittelalterliche Trauung gezeigt.
Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, das Museum aus ungewöhnlichen Perspektiven zu erleben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, das Museumsbistro ist geöffnet. Der Vorstand des Niederbergischen Museums freut sich auf zahlreiche Gäste.