Wülfrath. Am Samstag, 12. Juli, findet ab 15 Uhr im Zeittunnel eine nächste Vernissage statt. Gezeigt wird die Ausstellung „Schöne bunte Welt“ der Künstlerin Monika Abbotts.
Die Ausstellung vereint farbenfrohe Malerei und Fotografie – Eindrücke aus fernen Ländern, eingefangen und künstlerisch verarbeitet. Seit 2002 widmet sich Monika Abbotts intensiv der Kunst. Sie lernte bei verschiedenen Künstlern, unter anderem bei Bernhard Lokai, einem Meisterschüler von Gerhard Richter. Neben Ölmalerei gehören heute auch Acryl und weitere Techniken zu ihrem Repertoire. An der Hochschule der bildenden Künste in Essen entwickelte sie ihre eigene, unverwechselbare Ausdrucksweise.
Erste Arbeiten wurden in Gemeinschaftsausstellungen gezeigt, später folgten Einzelausstellungen. Auch gesellschaftlich relevante Themen wie Flucht und Vertreibung finden Eingang in ihr Werk.
Gemeinsam mit ihrem Mann bereist sie zahlreiche Länder. Die Erlebnisse und die Schönheit der Welt fließen in ihre Bilder und Fotografien ein – stets offen für die individuelle Interpretation durch die Betrachtenden.
Die Ausstellung lädt ein, innezuhalten, zu entdecken und in Monika Abbotts „schöner bunter Welt“ eigene Sichtweisen zu finden.