Drei Männer vor einem Banner des Deutschen Roten Kreuzes.
Der Vorsitzende des Ortsvereins Sebastian Dahms und der neue Geschäftsführer Simeon Schwarz im Gespräch mit dem Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth. Foto: Deutsches Rotes Kreuz

Wülfrath. Der Jahresbeginn hat für das Deutsche Rote Kreuz eine weitere organisatorische Neuerung gebracht. Simeon Schwarz wird neuer Geschäftsführer beim Roten Kreuz im Ortsverein Wülfrath.


In Zeiten des schnellen Wandels und der steigenden Herausforderungen sind Sicherheit und Verlässlichkeit wichtige Eckpfeiler für das Rote Kreuz. Auch die Aufgaben des Ortsvereins sind in den zurückliegenden Jahren gewachsen.

Der Besuch in der Kreisgeschäftsstelle hat nicht lange auf sich warten lassen. Kreisgeschäftsführer Stefan Vieth begrüßte Simeon Schwarz mit den besten Grüßen der Kolleginnen und Kollegen aus Wuppertal in der neuen Position: „Mit Simeon Schwarz gewinnen wir einen erfahrenen Rotkreuzler oder anders gesagt, ein Urgestein, der die Bedeutung des Ortsvereins fördern und tatkräftig unterstützen wird.“ In einem ersten Austausch wurden bereits gemeinsame Aufgaben angesprochen und neue Projekte angedacht. „Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Mir ist wichtig, dass wir in einem regelmäßigen Austausch bleiben und die Grundsätze des Deutschen Roten Kruezes aktiv leben,“ so Stefan Vieth.