Wülfrath. Die Förderungsgemeinschaft St. Georg weist darauf hin, dass der neue Kalender „Wülfrath Anno Dazumal“ noch erhältlich ist.
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, als die Auflage bereits Ende November ausverkauft war, wurden in diesem Jahr schon 200 der insgesamt 400 Exemplare verkauft. Der Kalender für 2026 enthält 13 historische Aufnahmen aus Wülfrath ab den 1950er Jahren.
Das Titelbild zeigt das Dorf Düssel im Jahr 1955. Weitere Motive sind unter anderem das Kriegerdenkmal an der Ecke Wilhelmstraße/Bahnhofstraße, das 1962 entfernt wurde, sowie die Gaststätte von Heinrich Knabach aus demselben Jahr. Ein Gruppenfoto aus dem Jahr 1975 zeigt Kinder und Jugendliche der Schwimmabteilung des Turnerbundes Wülfrath.
Der Kalender ist zum Preis von zehn Euro inklusive Papiertragetasche bei Schlüters Genießertreff, der Buchhandlung Rüger und der AWO in der Schulstraße erhältlich. Der Erlös kommt der Jugendarbeit der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in Wülfrath zugute. Im Anhang des Kalenders finden sich ergänzende geschichtliche Erläuterungen zu den einzelnen Monatsbildern.


