Symbolbild: Im Zuge der Unfallermittlungen kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Foto: Polizei

Ratingen. Am frühen Sonntagmorgen ist es in Ratingen-Schwarzbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden drei junge Männer sowie ein Jugendlicher schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ist der silberne Ford Focus mit vier männlichen Insassen im Alter von 22, 20, 18 und 15 Jahren gegen 7 Uhr nach rechts von der Fahrbahn der Knittkuhler Straße in Fahrtrichtung Ratingen abgekommen und hat sich vermutlich mehrfach überschlagen.

Die drei jungen Männer sowie der der Jugendliche wurden bei dem Unfall schwer verletzt und sind in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Wer das Fahrzeug geführt hat, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. In dem Zusammenhang kam es auch zum Einsatz eines Polizeihubschraubers. Die Polizei geht ersten Hinweisen nach, dass die jungen Männer mit einem gestohlenen Fahrzeug bzw. mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs waren.

Nach ersten Zeugenhinweisen sollen die jungen Männer bereits vor dem schweren Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise von möglicherweise unbeteiligten Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder den beteiligten Personen machen können. Die Wache in Ratingen ist unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 erreichbar.