Der MGV Sängerkreis bei seinem Konzert in der evangelischen Stadtkirche in Wülfrath. Fotos: MGV Sängerkreis

Wülfrath. Das herbstliche Konzert „Melodischer Regenbogen“ des Sängerkreises in der Stadtkirche begeisterte mehr als 200 Besucher.


Unter der Leitung von Stefan Steinröhder präsentierte der Chor gemeinsam mit seinen Solisten ein vielseitiges Programm, das traditionelle Chorliteratur ebenso umfasste wie fröhliche und moderne Stücke. Ergänzt wurde das Konzert durch Solobeiträge aus Oper und Musical.

Begleitet von Tiantian Zou am Klavier zeigte der Sängerkreis, unterstützt von Mitgliedern der Männer-Chorgemeinschaft Velbert, einen einfühlsamen und musikalisch anspruchsvollen Auftritt. Besonders hervorzuheben waren die Stücke „O du schöner Rosengarten“ von Kurt Lissmann, „Sommermorgen“ von Friedrich Oser, das kraftvolle „Vive la Compagnie“ von John Leavitt sowie das romantische „Die Rose“ von Amanda McBroom.

Einen Höhepunkt bildeten die Duette von Svenja Hoffmann vom Kammerchor BelCanto Dortmund und Tobias Holitschke vom Sängerkreis Wülfrath. Mit Auszügen aus „Die Zauberflöte“, „Don Giovanni“ und „Das Phantom der Oper“ überzeugten beide durch ausdrucksstarke Stimmen und eindrucksvolle Bühnenpräsenz.

Chorleiter Stefan Steinröhder trug mit mehreren Violinbeiträgen zum abwechslungsreichen Programm bei.