Velbert. Vor fünf Jahren haben sich evangelische Kindertageseinrichtungen in Velbert und Heiligenhaus dem Kirchenkreis Niederberg als Verbund angeschlossen. Das soll mit einem kleinen Festakt und einer Feier am Freitag, 9. September, ab 16 im Gemeindehaus Oststraße und in der Christuskirche gefeiert werden.
Unter dem Dach der „Evangelischen Tageseinrichtungen für Kinder des Kirchenkreises Niederberg“ befinden sich 13 Standorte mit über 180 Mitarbeitenden. Das sind Einrichtungen in Velbert und seit 2020 auch in Heiligenhaus.
Am Freitag, 9. September, wird das fünfjährige Bestehen dieses Verbundes ehemals selbständiger Einrichtungen mit einem Kreis ausgewählter Gäste aus der Verwaltung und den evangelischen Kirchengemeinden gefeiert. An diesem Tag soll insbesondere den Mitarbeitenden für die engagierte Arbeit gedankt werden.
Superintendent Jürgen Buchholz, der Fachbereichsleiter Herr Reimann und seine Stellvertreterin Frau Zobel, sowie die Fachreferentinnen Frau Wegschaider und Frau Görtz stehen an diesem Tag zu Gesprächen bereit.
Das Fest findet auf dem Gelände der Ev. Kirchengemeinde Velbert an der Oststraße 59 statt. Ab 16 Uhr gibt es einen Empfang, um 17.30 Uhr beginnt eine kurzer Festakt in der Christuskirche und ab 18 Uhr findte dann die Feier statt.
Weitere Infromationen gibt es unter 02051 / 9654-18 oder per E-Mail unter angela.diehl@ekir.de.