Die Feuerwehr informiert. Foto: Feuerwehr (Symbolbild)
Die Feuerwehr informiert. Foto: Feuerwehr (Symbolbild)

Velbert. Ausgelaufenes Öl sorgte am Dienstag im Bereich Willy-Brandt-Platz für erhebliche Verkehrsstörungen.

Die Feuerwehr war um 17.14 Uhr alarmiert worden und fand die Fahrbahn der Rheinlandstraße in dem knapp hundert Meter langen Abschnitt zwischen Berliner Straße und Friedrichstraße in Fahrtrichtung Langenberg mit einem öligen Belag verschmutzt vor.

Die Einsatzkräfte streuten den Bereich mit Ölbindemittel ab, während die Polizei den Straßenabschnitt sperrte und den Verkehr umleitete. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr, die bis nach 19 Uhr andauerten, da eine Kehrmaschine der Technischen Betriebe Velbert erst das kontaminierte Ölbindemittel aufnehmen musste. Der Verursacher der Ölspur konnte bislang nicht ermittelt werden, berichtet die Velberter Feuerwehr.