Geschäftsführer Martin Sondermann mit Mitarbeitern, die dem Autohaus seit Jahrzehnten die Treue halten: Falko Lorenz, Detlef Baake, Jürgen Schwerter und Bernd Schmidt (v.l.). Foto: privat

Velbert/Heiligenhaus. Das Autohaus Croll & Sondermann in Velbert-Langenberg hat nun Mitarbeiter geehrt, die dem Autohaus seit vielen Jahren die Treue halten. Bei diesem Anlass machte Geschäftsführer Martin Sondermann auch klar, dass Croll & Sondermann in Langenberg bestehen bleibt. 


„Wir machen weiter“, so die eindeutige Botschaft von Martin Sondermann. An anderslautenden Gerüchten sei nichts dran, betonte der Geschäftsführer von Croll & Sondermann in Langenberg. In den Fokus geraten war sein Unternehmen durch die Anfang September bekannt gewordene Schließung des C & S-Standorts in Heiligenhaus unter der Leitung seines Bruders Christoph Sondermann. Der Betrieb dort soll Ende Januar 2025 schließen. Mehr dazu hier: Heiligenhaus: Autohaus Croll und Sondermann noch bis Ende Januar 2025 geöffnet (supertipp-online.de)

„In Langenberg machen wir weiter“, so Martin Sondermann. Nach wie vor werden hier Fahrzeuge ohne Herstellerbindung verkauft. Dazu ist die Werkstatt als „Bosch 1A-Markenwerkstatt“ qualifiziert, Servicearbeiten und Reparaturen an allen Fabrikaten durchzuführen. „Mit Erhalt der Gewährleistung“, betont Martin Sondermann. Im Speziellen gelte auch weiterhin ein Service-Vertrag mit der Marke Opel. Und: „In unserem Reifenhotel ist noch Platz auch für Kundinnen und Kunden aus Heiligenhaus.“

Der Betrieb in Langenberg blickt auf eine gut 60-jährige Tradition zurück, die auch einige Mitarbeiter über Jahrzehnte begleitet haben. Geehrt wurden Falko Lorenz, der seit 1995 als Karosseriebauer tätig ist, Detlef Baake, seit 1994 im Teileverkauf aktiv, Jürgen Schwerter, seit 1981 als Fahrzeugaufbereiter und Serviceleiter angestellt, und Bernd Schmidt, der seit 1981 als Verkaufsberater und Verkaufsleiter bei Croll & Sondermann arbeitet.

„Zusammen kommen sie auf über 140 Jahre Erfahrung“, hob Martin Sondermann hervor und bedankte sich bei den langjährigen Mitarbeitern für die „Treue und Verbundenheit zur Familie und dem Unternehmen Sondermann.“

Ebenfalls den Dank des Chefs erhielten Ömer Aydemir, der als neuer Verkaufsberater am Standort Langenberg ausgebildet wurde, und Mike Scholz, der als Serviceleiter bei Croll & Sondermann Heiligenhaus gelernt und nach einer Zwischenstation an der Velberter Automeile nun nach Langenberg gewechselt ist.