
Velbert. Die Tafel Niederberg freut sich über Zuwachs für ihre Fahrzeugflotte: Jetzt wurde ein neuer Mercedes-Transporter in Betrieb genommen. Die feierliche Übergabe fand gemeinsam mit den Unterstützern am Tafelstandort Velbert statt.
Die Anschaffung des modernen und leistungsstarken Kühltransporters wurde durch die Unterstützung von Laminat-Depot Velbert, Studio b, der Villa Weversbusch und Mercedes-Benz Wuppertal ermöglicht. Er ersetzt den in die Jahre gekommenen Opel Vivaro, dessen Betrieb wirtschaftlich nicht mehr tragbar war.
Mit dem neuen Fahrzeug ist die Tafel-Flotte nun auf drei große Kühlfahrzeuge angewachsen. Damit ist die Hilfsorganisation bestens gerüstet, um auch bei steigenden Temperaturen zuverlässig frische Lebensmittel zu transportieren. Fast täglich werden überschüssige Lebensmittel von Supermärkten eingesammelt, an die Tafelstandorte gebracht und dort an Menschen verteilt, die dringend darauf angewiesen sind.
Die verbesserte Mobilität mit dem neuen Transporter bedeutet für die Tafel eine größere Reichweite, erhöhte Sicherheit und noch mehr Hilfe für die Menschen in der Region.