Alloheim lädt ein zum Eisfest am Samstag in der Senioren-Residenz an der Forststraße in Velbert. Foto: Alloheim

Velbert. Am Samstag, 31. Juli, lädt die Alloheim-Senioren-Residenz „Haus Bergisch Land“ zum Eisessen ein. Die Aktion „Eis-Flatrate“ ab 14 Uhr ist offen für alle.

An diesem Samstag findet im Außenbereich der Einrichtung an der Forstraße 21 in Velbert, unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzverordnungen, die alljährliche „Eis-Flatrate“ statt. Für einen einmaligen Pauschalbeitrag von 4,50 Euro werden die Becher immer wieder mit Eis aufgefüllt.

Eine gemeinnützige Aktion, denn die Erlöse werden wieder für einen guten Zweck gespendet. „Die Erträge der Flatrate gehen an den Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus“, erklärt Residenzleiter André Dravenau.

Das Velberter Tierheim engagiere sich sehr in der Region. Die Senioren-Residenz wolle deshalb ein Zeichen setzen und den Verein bei anstehenden Anschaffungen unterstützen.

„Flatrate“ – das bedeute für die Besucher des Eisfestes: nach Herzenslust zugreifen – ganz ohne schlechtes Gewissen: „Für einen einmaligen Beitrag in Höhe von 4,50 Euro wird der Eisbecher immer wieder und beliebig oft aufgefüllt. Ob mit bunten Zuckerstreuseln, Schokosauce oder kleinen Schirmchen – auch bei der Auswahl der Eis-Verzierung ist bei der Eis-Flatrate der Alloheim Senioren-Residenz in der Forststraße 21 keine Grenze gesetzt.“