Velbert. Zu einer Zirkusaufführung waren die Eltern der OGS-Kinder des SKFM eingeladen, die während der Ferien in der Grundschule Kastanienallee betreut werden.
In fünf Tagen hatten die Kinder zusammen mit dem Team des SKFM und in Zuammenarbeit mit dem Radsportverein Velbert Kunststücke an Turngeräten und auf Fahrrädern einstudiert sowie die Dekoration und Eintrittskarten selber gestaltet.
Nach der Begrüßung durch den Zirkusdirektor kamen die „wilden Tiere“ in die Manege, bevor alle Kinder ihre Akrobatik an und mit unterschiedlichen Geräten vorführten.
Abschließender Höhepunkt war ein Tanz zum Lied „Gemeinsam“, den die Kinder mit Luftballons begleiteten, die die Halle schließlich in eine kunterbunte Manege verwandelte.