Interessierte sind eingeladen, ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr unter Beweis zu stellen. Foto: Pixabay
Interessierte sind eingeladen, ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr unter Beweis zu stellen. Foto: Pixabay

Velbert. Der Schützenverein Kleine Schweiz weist auf das „Jedermannschießen“ hin, bei dem alle, die es einmal ausprobieren möchten, auf die kleinen Scheiben schießen dürfen. Die Anmeldung dazu ist jetzt schon möglich.

Der Schützenverein Kleine Schweiz 1923 feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Ein erster Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist das „Jedermannschießen“, zu dem speziell Personen eingeladen sind, die nicht vereinsmäßig den Schießsport betreiben.

Gewertet werden Einzel- und Mannschaftsergebnisse. Geschossen wird unter Anleitung der erfahrenen Sportschützen des Vereins. Die Veranstaltung wird dieses Jahr vom 11. April bis 17. Mai durchgeführt. Anmeldung nimmt Herbert Leonhardt entgegen, per E-Mail an [email protected] oder unter 02051/3099880.

Beim „Jedermannschießen“ schießen die Teilnehmenden mit dem Luftgewehr und der Armbrust, gewertet werden Mannschaften (3 Teilnehmer) und Einzelstarter. Je Disziplin kostet die Teilnahme 2 Euro. Die Pokalausgabe findet am Samstag, 4. Juni, statt.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels war ein anderer Termin für die Pokalausgabe angegeben.