Die Männerchorgemeinschaft Velbert probt für ein neues Konzert. Foto: privat

Velbert. Die Männer-Chorgemeinschaft Velbert lädt am Sonntag, 18. Mai, um 16 Uhr zu einem außergewöhnlichen Konzert in die Apostelkirche ein. Unter dem Titel „Männer(Chor) à la Carte“ präsentiert der Chor unter der Leitung von Stefan Steinröhder ein abwechslungsreiches Programm, das musikalische Feinschmecker begeistern soll.


Die Zuhörer erwartet ein vielfältiges „Menü“ aus klassischen Chorwerken und modernen Arrangements, begleitet vom Ensemble „Sahnehäubchen“. Das Streichquartett, zusammen mit der Pianistin Andrea Wachauf, verleiht dem Konzert eine besondere „Würze“.

Als besondere Gäste werden Fabienne Hesse (Sopran), mit ihrer kraftvollen Stimme und Bühnenpräsenz, sowie der Bariton Norbert Stevens, Mitglied der Chorgemeinschaft, mit Wiener Schmankerln und humorvollen Einlagen erwartet. Der Dortmunder Meisterchor „belcando“ (Frauenchor) rundet das Programm mit internationalen Melodien ab.

Das Konzert verspricht einen Nachmittag voller musikalischer Raffinesse und klanglicher Überraschungen, der sowohl die Ohren als auch die Seele verwöhnt, ist Chorleiter Stefan Steinröhder überzeugt.

Karten sind zum Preis von 15 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Tourist-Information am Eingang des Schlossmuseums, Brummbär (Bahnhofstraße 5), Bürgerstube (Kolpingstraße 11, Vereinslokal), bei allen Sängern sowie per E-Mail an info@mc-velbert.de und online unter www.mc-velbert.de.