Velbert. Der Martinsmarkt Langenberg findet dieses Jahr am 10. und 11. November statt. Am Freitag beginnt er um 17 Uhr, am Samstag um 15 Uhr.
Höhepunkt für die jungen Besucher stellt wieder der Martinsumzug dar, der am Samstag um 17 Uhr am Froweinplatz startet. Durch die Altstadt geht es dann zur alten Kirche, wo die bekannten Holzhütten des Martinsmarkts zum Verweilen einladen.
Neben den altbekannten Essens- und Getränkeständen hat sich die Langenberger Werbegemeinschaft darum bemüht, das Angebot an Handwerkswaren zu erweitern. Zudem gibt es wieder die von Jörg Motzkau, dem ersten Vorsitzenden der Langenberger Werbevereinigung, bereit gestellte Bühne. Dort finden sich verschiedene Künstler ein, um die Besucherinnen und Besucher mit Live-Musik zu unterhalten.
Im Unterschied zum letzten Jahr wird diesmal der ganze Platz um die alte Kirche genutzt. Die Gäste können bei einem Glühwein, Punsch oder Würstchen auf eine kleine Entdeckungsreise über den Markt gehen.
Die Werbegemeinschaft hofft auf gutes Wetter und reichlich Besuch. Außerdem ist jeder, der helfen und unterstützen möchte noch willkommen. Interessierte können sich per E-Mail info@velbert.la oder Telefon 0171 5735177 melden.
Für die gesamten Dauer der Veranstaltung ist die Hauptstraße ab Höhe Rosenhaus gesperrt.