Velbert. Am Wochenende ist im Herminghauspark in Velbert das beliebte Parkfest geplant. Nach dem Attentat in Solingen, das auch bei einem großen Stadtfest verübt worden ist, informiert die Stadtverwaltung im Vorfeld der Veranstaltung wie folgt.
„Die schreckliche Messerattacke in Solingen hat in der Gesellschaft tiefe Spuren hinterlassen. Bürgermeister Dirk Lukrafka möchte auch im Namen aller Velberterinnen und Velberter seine tief empfundene Anteilnahme für die Opfer sowie die Angehörigen des Attentats in Solingen zum Ausdruck bringen“, erklärt die Stadtverwaltung. Die schreckliche Tat habe unermessliches Leid verursacht, daher sei es verständlich, dass solche Vorfälle Bedenken hinsichtlich der Sicherheit bei künftigen Veranstaltungen aufwerfen würden.
Die Stadtverwaltung Velbert betont, dass es dennoch von großer Bedeutung sei, sich nicht von den Zielen der Täter leiten zu lassen und ihnen keinen Raum zu bieten, um Angst und Unsicherheit zu verbreiten.
„Feste und Veranstaltungen sind ein essenzieller Bestandteil unserer Stadtkultur und tragen dazu bei, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken“, heißt es weiter.
Das Stadtmarketing, als verantwortlicher Veranstalter des Parkfestes, weist darauf hin, dass die Genehmigung für alle Veranstaltungen stets unter Berücksichtigung der Einschätzung durch die Polizei erfolgt.
Das beliebte Familienfest findet am Samstag, 31. August, und Sonntag, 1. September, im Herminghauspark statt. Das Ordnungsamt und die Polizei sind vor Ort präsent.
Das Programm des Familienfestes ist unter folgendem Artikel nachzulesen: Parkfest Velbert: Live-Konzerte, Benefizlauf und Familien-Spaß.
- Redaktion
- Kontakt
…schont den Auslöser seiner Kamera nicht und berichtet gerne aktuell von da, wo was los ist. In seinen eindrucksvollen Fotogalerien können sich die Menschen lachend wieder finden – oder sehen, was ihnen entgangen ist. Was er mit Fotos nicht erklären kann, schreibt er einfach auf.
Motto: „Schöner als in Wirklichkeit.“