Velbert. Die Gemeinde Bleibergquelle lädt zu einem Petrus-Musical am Samstag, 26. Oktober, ins Gemeindezentrum, Bleibergstraße 131 ein. Beginn ist um 18.30 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte für Adonia erbeten.
„Ein Adonia-Musical mit einem fesselnden Einblick in die Entstehungsgeschichte der christlichen Gemeinde“, schreibt die Gemeinde Bleibergquelle in der Ankündigung zu der Veranstaltung. „Doch es geht um mehr als den Blick auf damals, denn das Thema hat erschreckenderweise bis heute nichts an Aktualität verloren.“
Das Musical wird von 70 jungen Menschen von Adonia mit Gesang und Schauspiel auf die
Bühne gebracht. Adonia ist eine Christliche Jugendorganisation, die Camps für ca. 200 Musical-Aufführungen pro Jahr organisiert. Mit ihren Konzerten möchte sie die Geschichten der Bibel musikalisch-kreativ in die Herzen der Zuhörer bringen.
Die Story: Angst, Verfolgung und Gewalt sind für die Christen zur Normalität geworden, seit Jesus nicht mehr unter ihnen ist. Aber inmitten der Verfolgung erleben sie das Unglaubliche: Die Gemeinde wächst, sie erleben Wunder und jeden Tag bekennen sich mehr Menschen zu Jesus. Doch der leidenschaftliche Petrus spürt, dass sein Auftrag über die Stadtmauern von Jerusalem hinausgeht. Die ganze Welt soll die gute Nachricht hören! So bricht er auf und begibt sich auf eine spannende und weltverändernde Reise.