Der Essener Projektchor bei einer Probe. Foto: privat

Velbert/Essen. Der Essener Projektchor hat ein neues Projekt begonnen. Probenarbeit für das Weihnachtsprogramm mit Werken von Zoltan Kodaly und Benjamin Britten starten im Mai. In Velbert wird das bis dahin einstudierte Liedgut beim Weihnachtskonzert vorgetragen.


Der Essener Projektchor beginnt am 7. Mai 2025 mit den Proben für das nächste Weihnachtskonzert. Die Sängerinnen und Sänger treffen sich wöchentlich jeweils mittwochs um 19 Uhr im Probenraum der Reformationskirche Essen an der Julienstraße 39.

Zum traditionellen Advent und Weihnachtskonzert am dritten Adventwochenende in Velbert und Essen werden die “Missa brevis” von Zoltan Kodaly und Benjamin Brittens “A Ceremony of Carols” erklingen.

Menschen mit guter Stimme, Chorerfahrung, sowie Bereitschaft zu “Hausarbeiten” und einem regelmäßigen Probenbesuch sind willkommen. Insbesondere Männerstimmen und hohe Soprane sind gern gesehen.

Als Ansprechpartner stehen die Vorsitzende, Angelika Spörkel (Tel. 02051/8089320) und der künstlerische Leiter, Björn Christoff Spörkel (Tel. 0201/7267352) zu Verfügung. Per E-Mail ist der Projektchor unter info@projektchor.org erreichbar.