Velbert. Die Selbsthilfegruppe für Fibromyalgie Velbert lädt einmal im Monat zu einem Treffen mit Bewegung ein.
Fibromyalgie ist eine chronische Schmerzerkrankung. Sie macht sich durch Ganzkörperschmerz, erhöhte Stressanfälligkeit, übermäßige Steifigkeit von Muskeln und Sehnen sowie vieler anderer Symptome bemerkbar.
Das macht es betroffenen Menschen oftmals besonders schwer, an regelmäßigen Sportmaßnahmen teilzunehmen. Seit Herbst haben Mitglieder der Selbsthilfegruppe für Fibromyalgie Velbert beschlossen, der dunklen Jahreszeit durch gemeinsame Bewegung den Schrecken der Trägheit zu nehmen.
Jeden zweiten Dienstag des Monats treffen sie sich zu einer kleineren oder größeren Spazierrunde – je nach Lust, Laune und Können.
Die Gruppe startet immer um 17 Uhr ab dem Museum Abtsküche in Heiligenhaus. Interessierte, die Freude an Bewegung und Begegnung haben oder die Selbsthilfegruppe Fibromyalgie kennenlernen möchten, sind eingeladen sich anzuschließen.
Die regulären Treffen der Selbsthilfegruppe finden immer am vierten Donnerstag jeden Monats in den Räumlichkeiten für Selbsthilfegruppen der Helios Klinik Niederberg statt.
Anmeldungen sowohl für die Bewegungsgruppe als auch für die Selbsthilfegruppe nimmt die Gruppensprecherin Karen Canavan telefonisch unter 02051 311 68 47 entgegen.