Velbert. Die Baugenossenschaft Niederberg hat erneut Warnwesten an Velberter Schulen verteilt. Seit fünf Jahren unterstützt die BGN damit die Sicherheit von Schulanfängern und Kindergartenkindern, insbesondere in den dunklen Morgenstunden.
Kürzlich überreichte eine Mitarbeiterin der Baugenossenschaft die letzten Warnwesten des Jahres an die Sonnenschule in Neviges. Die Freude bei den Kindern war groß, denn neben den Sicherheitswesten gab es auch noch eine Brotdose und Buntstifte.
„Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder über die Warnwesten freuen und wie bewusst sie mit dem Thema Sicherheit umgehen“, so Astrid Neugebauer von der BGN. „Mit dieser kleinen Geste können wir einen großen Beitrag dazu leisten, dass die Kinder sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen.“
Die Aktion der Baugenossenschaft Niederberg hilft dabei, dass Kinder im Straßenverkehr sicherer sind. Durch die Verteilung der Warnwesten leistet die BGN einen wertvollen Beitrag zur Verkehrserziehung und sorgt dafür, dass die kleinen Verkehrsteilnehmer besser gesehen werden.