Grafik: First Square Dance Club Velbert

Velbert/Heiligenhaus. Der First Square Dance Club Velbert lädt Interessierte zum offenen Training ein. „Es geht um die Gemeinschaft und den Spaß an der Bewegung“, so Club-Präsident Wolfgang Werth. Neugierige sind willkommen.

„Für alle, die sich vorgenommen haben, sich etwas mehr zu bewegen, aber nicht gleich einen Marathon zu laufen, sind wir die richtige Adresse. Und für die, die ihren Geist rege halten wollen, sind wir es auch“, so Wolfgang Werth, Präsident des First Square Dance Clubs in Velbert.

“ ‚Square Dance‘ habt ihr noch nie gehört und schon gar nicht gesehen? Dann habt ihr aber einiges verpasst“, so Wert weiter. „Square Dance ist ein Gruppentanz, der durch seine besondere Art der Durchführung nicht nur den Körper, sondern auch den Geist in Bewegung hält. Das außergewöhnliche ist, das man auf Anweisung eines sogenannten „Callers“ hört.

Im Squaredance gibt es keine Wettbewerbe, es ist eine reine Spaßveranstaltung und das leben wir in unserem Verein auch reichlich aus. Nicht zuletzt auch durch diverse Unternehmungen außerhalb des Square Dance. Es geht um Gemeinschaft, nicht um Wettkampf“, erklärt der Club-Präsident.

Neugierige und Interessierte sind zum Open House eingeladen: Am Mittwoch, 15. März, von 19 bis 21 Uhr im „Club“, Hülsbecker Straße 16, in Heiligenhaus und am Donnerstag, 23. März, von 19.30 bis 22 Uhr im Bürgerzentrum Obere Flandersbach, Fliederbusch 1, in Velbert.

Bei Interesse gibt es auch Informationen auf der Internetseite SquareDance-Velbert.de, per E-Mail: [email protected] oder per Telefon: 0176/63319941. „Jeder Teilnehmer in jedem Alter ist uns willkommen!“, ruft Werth zum Mitmachen auf.