Velbert. Im September startet erneut der Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ des Kinderschutzbundes in Kooperation mit der Familienwerkstatt des SKFM und den Kolping-Kindertagesstätten Velbert.


Der Kurs richtet sich an Eltern, die ihren Familienalltag gelassener gestalten und ihre Erziehungskompetenz stärken möchten.

In zehn aufeinander aufbauenden Kurseinheiten lernen die Teilnehmer unter anderem, die Bedürfnisse ihrer Kinder besser zu verstehen, wertschätzend zu kommunizieren, Konflikte konstruktiv zu lösen und Grenzen klar zu setzen. Die Treffen finden jeweils montags vom 7. September bis 23. November von 17.30 bis 19 Uhr im Familienzentrum West, Kolping-Kindertagesstätte Hardenberger Hof, statt. Geleitet wird der Kurs von Alexandra Szczyrbowski.

Die Teilnahme kostet 45 Euro pro Elternteil. Anmeldungen und weitere Informationen sind unter Telefon 02051 2889460 erhältlich.