Velbert. Der Verein Stella Azzurra möchte ab der kommenden Saison mit einer zweiten Herrenmannschaft antreten. Mit Thomas Trepels und Marcel Saurenhaus steht das Trainergespann für diese Mannschaft schon bereit.
„Um die weiteren Planungen für die zweite Mannschaft voranzutreiben, war es uns zunächst wichtig, dass das Trainergespann steht“, so Sportdirektor Bastian Böhner. Ursprünglich sollten Enzo Turturo (Cheftrainer) und Thomas Trepels (Co. Trainer) das Trainergespann bilden, berichtet Böhner. Jedoch habe eine berufliche Veränderung Turturos dazu geführt, dass er das Traineramt doch nicht annehmen konnte. Daraufhin habe er Thomas Trepels den Cheftrainerposten angeboten, den dieser auch „ohne mit der Wimper zu zucken“ freudig angenommen habe.
Thomas Trepels hat jahrelang selbst bei Stella Azzurra gespielt und identifiziert sich mit dem Verein. „Nachdem Bastian auf mich zukam und mir das Konzept präsentiert hat, war ich Feuer und Flamme und musste da ehrlich gesagt auch gar nicht drüber schlafen, ob ich diese Herausforderung annehme oder nicht“, sagt Thomas Trepels. Und weiter: „Das Konzept ist schlüssig und nachhaltig. Ich als ehemaliger Spieler finde es toll, was sich hier gerade entwickelt und aufgebaut wird. Da freue ich mich umso mehr, Teil davon zu sein.“
Als Co-Trainer tritt Marcel Saurenhaus an, der als Spieler und Betreuer schon viele Jahre im Verein aktiv ist. „Mich freut es sehr, ein Duo gewonnen zu haben, das den Verein kennt und sich mit ihm identifizieren kann“, so Böhner.
Jetzt geht es für das neue Trainergespann weiter mit der Kaderplanung. Wer Interesse an einer fußballerischen Neuausrichtung hat, kann sich dem Verein vorstellen unter folgender E-Mail-Adresse: stella_zwei@gmx.de. „Jede Anfrage wird von Thomas persönlich beantwortet“, verspricht Sportdirektor Böhner.