Velbert. Ein Umzug bedeutet oft Abschied von vertrauten Dingen. Doch anstatt sie wegzuwerfen, bietet sich eine nachhaltige Alternative: Spenden für einen guten Zweck. Ingrid Klimetzek, die in Kürze in eine kleinere Wohnung umzieht, möchte ihre hochwertigen Kunstwerke und Gebrauchsgegenstände zugunsten der Kinderhilfsorganisation Terre des Hommes verkaufen.
Die Künstlerin Ingrid Klimetzek ist seit Jahrzehnten für ihre vielseitigen Werke bekannt, die sie in verschiedenen Techniken und Materialien gestaltet. Nun öffnet sie ihre private Hausgalerie an der Kantstraße 64 in Velbert-Tönisheide und bietet ihre Kunstwerke zum Kauf an. Zahlreiche gerahmte Aquarelle und Acrylbilder in unterschiedlichen Größen warten auf neue Besitzer – ein schönes Weihnachtsgeschenk für Kunstliebhaber oder eine optische Bereicherung für den eigenen Haushalt oder das Büro.
Unterstützung für Kinder in Not
Der Erlös des Verkaufs kommt der Velberter Arbeitsgruppe von Terre des Hommes zugute. Die Organisation setzt sich weltweit für die Rechte von Kindern ein und unterstützt Projekte in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Mit dem Verkauf der Kunstwerke wird also direkt dazu beigetragen, das Leben benachteiligter Kinder zu verbessern.
Am Samstag, 30. November, von 10 bis 17 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, in der Galerie von Ingrid Klimetzek vorbeizuschauen. Neben den Kunstwerken gibt es auch eine Auswahl an weiteren Gegenständen, die für den guten Zweck abgegeben werden.
Terre des Hommes Velbert
Terre des Hommes ist eine renommierte Kinderrechtsorganisation, die sich seit Jahrzehnten für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern weltweit einsetzt. Die Velberter Arbeitsgruppe ist aktiv vor Ort und tritt auf Bücherflohmärkten oder bei der Aktion „Straßenkind für einen Tag“ in Erscheinung, um auf die Situation benachteiligter Kinder aufmerksam zu machen.