Uli Auffermanns Herz schlägt für die Berge - hier am Anderl-Heckmair-Weg. Fotorechte: Auffermann

Velbert/Hattingen. Uli Auffermann und das Archiv Anderl Heckmair laden am 18. November zum Vortrag „Vom Ruhrgebiet in die großen Nordwände“ mit dem Essener Bergsteiger Norbert Wieskotten in die Elfringhauser Schweiz ein.


Bei dem Termin handelt es sich um einen Nachholtermin, der Anfang 2020 aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Der Vortrag findet im Gemeindezentrum Elfringhausen statt an der  Felderbachstraße 59 in  45529 Hattingen. Beginn ist um 19.30 Uhr, EInlass schon ab ab 18.30 Uhr.  Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung per E-Mail nötig: buero@uliauffermann.de.

Immer wieder lädt Autor, Fotograf und Alpinjournalist Uli Auffermann zu Wanderungen, Fotoausstellungen und anderen Aktionen in die ElfringhauserSchweiz ein, um seine Heimat und das Naturerlebnis vor der eigenen Haustür in den Mittelpunkt zu rücken und dabei den Outdoor-Gedanken in der Region zufördern.

Jetzt sollen es auch vermehrt Vorträge sein, mit denen Auffermann außerdemeinen Raum der Begegnung schaffen will und die Möglichkeit zum Austausch Gleichgesinnter aus der Rhein-Ruhr-Region, die alle die Freude an der Natur und am Draußensein eint.

Nachdem der bereits in 2020 geplante Termin aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste, macht der Essener Norbert Wieskotten mit seinem Vortrag „Vom Ruhrgebiet in die großen Nordwände” nun  den Auftakt.

In seinem Bildvortrag schildert der ambitionierte Bergsteiger seinen spannenden Weg hin zum Abenteuer suchenden Alpinisten. Angefangen vom Training in den nahen Klettergärten bis zum Klettern in der Verdonschlucht, dem Yosemite Valley und den großen Wänden der Alpen.