Navid Niyameimandi ist der Gründer von Berwork. Foto: Berwork

„Powerwürstchen für alle“ sind das Produkt der Firma Berwork aus Northeim in der Nähe von Göttingen. Firmengründer Navid Niyameimandi bietet ein neues Snack-Sortiment an: die „Powerwürstchen sind 100 Prozent natürlich, low carb und haben satte 42 Prozent Eiweiß. Sie sind der ideale Begleiter auf Reisen oder können nach dem Training als Snack gegessen werden.“

Der Firmengründer erklärt, wie es zu der Idee kam: Wir haben die ewigen Eiweißshakes und -riegel satt! Als wir vor knapp drei Jahren auf der Suche nach einer herzhaften Alternative waren, gab es nichts auf dem Markt. Was tun?

Selber machen: Wir haben uns mit regionalen Fleischereien zusammengesetzt und eine absolute Powerwurst kreiert. Das Ergebnis: Unsere berwork. Powerwurst besteht komplett aus bestem deutschem Rind- oder Hähnchenfleisch und hat satte 42 Prozent Eiweiß bei nur fünf Prozent Fett!

Natürlichkeit steht bei uns an erster Stelle! Deshalb wird komplett auf künstliche Zusätze bei der Verarbeitung verzichtet. Wir setzen auf das Fleischerhandwerk: Keine Industrie, jede Wurst ein Unikat!

Wir halten den Salzgehalt so gering wie möglich und achten auf feinste Zusammenstellungen der Gewürze. Denn mal ehrlich: Wer mag schon Produkte, die gute Nährwerte haben, aber nach Pappe schmecken?

Wir achten zudem auch auf Nachhaltigkeit und setzen bei der Verpackung auf eine FSC-zertifizierte Papier-Mix-Folie! Unsere berwork. Powerwurst ist nicht nur bärenstark, sondern auch superlecker und das in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen: Chicken Vegas, Chicken Milano und Beef Tijuana!

Unser Ziel ist es, den Markt mit unseren herzhaft, natürlichen Powersnacks zu erobern. Dafür haben wir sehr lange entwickelt und aus Überzeugung unser Start-Up gegründet. Wir glauben an unser Produkt und die Qualität die dahinter steckt und möchten berwork. langfristig im Fitness- und Lebensmittelmarkt als herzhaften und Healthy-Snack to go etablieren.

Hierzu gehört die Eroberung im Einzelhandel mit REWE und EDEKA und anderen Vollsortimentern, sowie die Ausweitung auf Premium-Fitnessketten wie z. B. Fitness First. Die globale Expansion ist ebenfalls im Aufbau und wird im europäischen und amerikanischen Raum angestrebt.

Mehr über das Unternehmen steht unter www.berwork.de.

Bei unserem Gewinnspiel sind drei Probierpakete zu gewinnen.
Gewinnen Sie einen von drei Wurstpaketen: