Wülfrath. Es hat Tradition beim Bürgerverein Wülfrath, seine Mitglieder und Freunde zur Weihnachtsfeier am Pütt einzuladen. So konnte auch in diesem Jahr Vorsitzende Adelheid Heiden wieder fast 100 Mitglieder und Gäste begrüßen.
Es erwartete alle ein besinnliches Programm. Nach Vorstellung der Ehrengäste (Sebastian Schorn, Ingolf Kriegsmann und Hausherr Thomas Rehrmann) überraschte der Nikolaus die ehrenamtlichen Helfer für ihre Küchenarbeit mit kleinen Geschenken, auch die Vorstandsmitglieder bekamen einen kleinen Weihnachtsmann.
Daran schloss sich das gemütliche Kaffeetrinken an, mit vielen gesungenen Weihnachtsliedern, begleitet von Kantor Thomas Gerhold am Klavier.
Pfarrer Rehrmann trug eine kleine Weihnachtsgeschichte vor, Gisela Korr und Ilona Fenko lieferten kleine literarische Beiträge.
Tradition hat es auch beim Bürgerverein, für einen sozialen Zweck zu sammeln, diesmal für die Tafel, für die 490 Euro zusammenkamen. Der Betrag wird vom Verein auf 550 Euro aufgestockt. Abgerundet würde die Feier mit vielen Gesprächen und dem Lied „Stille Nacht“.