Das WIR-Haus an der Wilhelmstraße. Foto: Hans-Joachim Kling
Das WIR-Haus an der Wilhelmstraße. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Trotz Corona laufen die Renovierungsarbeiten im WIR-Haus, Wilhelmstraße 189, mit Auflagen weiter.


„Mit dem WIR-Haus arbeiten wir alle gemeinsam an einem großartigen Projekt für Wülfrath und die gesamte Region. Gemeinsam haben WIR alle in den vergangenen Monaten sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt und noch mehr bewegt“, stellt Stephan Plarre für das Kern-Team der Initiative „WIR – Wülfrather Ideen Räume“ fest.

Vieles sei aktuell noch in Bewegung. „Pläne wurden teilweise im Wochentakt neugestaltet, kreative Lösungen mussten und müssen für immer neue Herausforderungen gefunden werden. Die Sanierung des Gebäudes hat bereits begonnen und geht in großen Schritten voran. Zudem steht die Gründung des Vereins Wülfrather Ideen Räume unmittelbar bevor.“

Um weitere Schritte zu koordinieren und alle Beteiligten und Interessierten auf den gleichen Kenntnisstand zu bringen – auch um doppelte Planungen zu vermeiden -, soll nun ein virtueller Stammtisch eingerichtet werden. „Das bringt dann für alle auch Transparenz in die Arbeit des Kernteams.“
Der erste Stammtisch findet Mittwoch, 11. November, ab 19.30 Uhr auf https://meet.ffmuc.net/wir-stammtisch statt. Eine Anleitung zu dem Meetingtool findet man hier:  https://ffmuc.net/wiki/doku.php?id=knb:meet

Auf dem Stammtisch geht es um ein Update zum aktuellen Planungsstand WIR-Haus, die Vereinsgründung, Anforderungen und Fragen der Nutzer sowie die Planung weiterer Stammtische.