Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat einen weiteren Sieg gelandet. Im Ortsderby wurde Rot-Weiß Wülfrath mit 1:0 geschlagen.
Von Anfang an bestimmte der 1. FC Wülfrath das Spielgeschehen und setzte den Gegner mit zügigem Kombinationsspiel über die gesamte Spielzeit unter Druck. Schon nach 30 Minuten hätte es eine klare Führung für den FCW geben müssen, doch wurden klare Chancen von Gian-Luca Bühring und Fabian Helmes in der ersten Halbzeit vergeben oder ein Kopfball Maik Bleckmann von der Linie gekratzt.
Zudem wurde ein aus Sicht des FCW klarer Elfmeter nach einem Foul am agilen Gian-Luca Bühring nicht gegeben. Von den Gastgeber Rot-Weiß war zu diesem Zeitpunkt kaum etwas zu sehen. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel änderte sich nichts. Die Mannen um Trainer Joscha Weber spielten weiterhin druckvoll und ließen dem Gegner kaum Luft zum Atmen. „Schwaches Zweikampfverhalten, kein Aufbauspiel und nachlassende Kondition der Gäste ermöglichten dem 1. FC Wülfrath weitere Torchancen“, berichtet der 1. FC Wülfrath.
Es dauerte jedoch bis zur 58. Minute, in der Gian-Luca Bühring nach schöner Einzelleistung unhaltbar für den Torwart zur 1:0 Führung einschoss. Da der Gegner nichts mehr entgegensetzen konnte, kam der FCW zu weiteren Chancen. Latte und Pfosten verhinderten jedoch eine klarere Führung. Mit Geschick, Cleverness und Einsatzbereitschaft brachte der FCW schließlich die Führung über die Zeit.
Am kommenden Samstag, 12. April, findet ab 16 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel im Lhoist Sportpark gegen die Zweitvertretung des SC Velbert statt.