Das ist die Mannschaft des 1. FC Wülfrath in dieser Sasion. Foto: 1. FC Wülfrath

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath konnte nicht an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und verlor sein Heimspiel gegen DV Solingen mit 2:3.


In den ersten 30 Minuten bestimmten die Wülfrather die Partie und gingen bereits in der fünften Minute durch ein Tor von Daniel Ivezic in Führung. Kurz vor der Halbzeit glich Solingen nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem schnellen Umschaltspiel in der 42. Minute aus.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste durch ihr Flügelspiel die Wülfrather Abwehr mehrfach unter Druck setzten. In der 52. Minute erzielte Solingen nach einem Konter die 2:1-Führung, die in der 58. Minute nach einem Fehlpass in der Wülfrather Defensive auf 3:1 ausgebaut wurde.

Wülfrath fand lange Zeit kein Mittel, um das Spiel konstruktiv zu gestalten. Erst in den letzten zehn Minuten erhöhte die Mannschaft den Druck und kam in der 85. Minute durch Ebrahim Omayrat zum 2:3-Anschlusstreffer. Trotz weiterer Möglichkeiten blieb es bei diesem Ergebnis.

Das nächste Spiel bestreitet der 1. FC Wülfrath am Freitag bei Turu Düsseldorf an der Feuerbachstraße, Anstoß ist um 20 Uhr.