Ein Fußballspieler am Ball. Symbolfoto: Mathias Kehren
Ein Fußballspieler am Ball. Symbolfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat in der Fußball-Bezirksliga sein Spiel beim TSV Ronsdorf mit 3:1 (2:0) gewonnen. Wülfrath bleibt als Tabellenzweiter damit weiter in der Spitzengruppe, nur einen Punkt hinter Tabellenführer Solingen-Wald.


Von Anfang an zeigte das Team von Trainer Joscha Weber, wer Chef im Ring ist. Es war der überragende Torwart der Gastgeber, der durch tolle Paraden einen höheren Rückstand als das 0:2 zur Halbzeit verhinderte.

Neuzugang Aman Jafari erzielte in der 32. Minute durch einen hervorragenden Kopfball nach einer gut geschlagenen Ecke von Florian Schickowski die 1:0-Führung für die Wülfrather. Bis dahin kamen die Gastgeber nur einmal durch einen Eckball vor das Wülfrather Tor. Fast mit dem Pausenpfiff nutzte Arman Corovic das Durcheinander im Ronsdorfer Strafraum nach einer Ecke zur 2:0-Führung.

Kurz nach der Halbzeit erzielte Guiseppe Raudino nach einer herrlichen Kombination das 3:0. In der Folge ließ der 1.FC Wülfrath nichts anbrennen und erspielte sich weitere Torchancen, die jedoch allesamt durch Bühring, Schickowski und Glowacki vergeben wurden.

Fast jeder Angriff der Ronsdorfer wurde durch die sichere Abwehr abgefangen. Erst in der 89. Minute kamen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter zum 1:3-Anschlußtreffer.