Wülfrath. Der MGV Sängerkreis Wülfrath veranstaltet am Samstag, 29. Juni, sein Sommerfest mit Freundschaftssingen.

Anzeige

Es ist die 5. Auflage des Freundschaftssingens im Rahmen des seit 13 Jahren stattfindenden Sommerfests am Zeittunnel in Wülfrath. Beginn ist um 13 Uhr.

Dass mit Freundschaftssingen weit über den Bergischen Raum hinweg weitere Freunde des Chorgesanges gefunden wurden, zeigt schon die Teilnehmerliste der Chöre.

Der Sängerkreis möchte Chören und Besuchern eine Plattform vielseitiger Chormusik bieten.

„Als bereits 135 Jahre bestehender Männerchor wollen wir zeigen, dass die Chorszene immer noch sehr lebendig ist“, berichtet der Sängerkreis, „und dass wir als Kulturträger der Stadt Wülfrath auch über die Bezirksgrenzen hinaus durchaus noch was bewegen können. Nebenbei erhoffen wir uns auch, den Bekanntheitsgrad des Zeittunnels über Wülfrath hinaus zu stärken.“

Ziel des Freundschaftssingens ist es, bestehende Chorfreundschaften zu erhalten und neue dazu zu gewinnen.

In diesem Jahr sind zehn Chöre aus Wülfrath, Velbert, Essen, Solingen und Wuppertal dabei.

Beim Sommerfest gibt es Kaffee und Kuchen, Speisen vom Grill und kalte Getränke. Kletterfelsen, Zuckerwatte, Popcorn, Spielmobil und Kinderschminken sorgen bei Kindern für Abwechslung.

Alle Biertisch-Garnituren sind überdacht und schützen somit vor Regen und Sonne.

Am 5. Freundschaftssingen nehmen ab 14 Uhr teil:

Deutsche Sänger der Chorgemeinschaft Wülfrath

Frauenchor Neviges 84

Frauenchor Silcher Nierenhof e.V.

Sängervereinigung 1866 Essen-Burgaltendorf

Kammerchor Hardenberg 1981

MGV Sängerkreis Wülfrath e.V.

Young Voices der Chorgemeinschaft Wülfrath

Ton Taler

Wupper-Chor e.V.

Sängerbund Gräfrath 1864 e.V.

Die Zufahrt zum Zeittunnel ist ab 13 gesperrt.

Für die Besucher bieten sich Parkmöglichkeiten am Kreisverkehr Hammerstein, Parkplatz Ellenbeek (ehemalig Kreissparkasse) und auf dem Parkplatz ehemalig Kaufpark/REWE an der Liegnitzerstraße. Für diesen Parkplatz liegt eine Genehmigung der Clees-Gruppe vor.

Zwischen den Parkplätzen und dem Gelände des Zeittunnels bietet der Sängerkreis auch in diesem einen Shuttle-Service an, der von der Fahrschule Hüsgen angeboten wird.