Am Freitag ab 8.30 Uhr werden Bäume an der Tangente in Wülfrath gefällt. Foto: Kling

Wülfrath. Das alte Betriebsgebäude auf dem früheren Bahngelände wird abgerissen. Vorher werden Bäume gefällt.

Die Fällung findet ab kommenden Freitag statt, informiert die Stadtverwaltung. Voraussichtlich 16 Bäume auf dem Gelände an der Mettmanner Straße (Tangente) müssen nach Mitteilung der Stadt gefällt werden. Sie stehen in der Nähe der Bushaltestelle Velberter Straße (Linie 747).

Der Abriss des alten Bahngebäude sei im Laufe des Jahres vorgesehen. Die Fällung der Bäume erfolge schon jetzt, um die Brutzeit der Vögel nicht zu stören.

Auf dem Gelände soll einmal Wülfraths neue Feuerwache enstehen. Beim Abriss des Gebäudes handelt es sich nach Angaben der Stadtverwaltung um vorbreitende Arbeiten dazu. Medienberichten zufolge wird die Planung für die Wache aber allein zwei, drei Jahre in Anspruch nehmen, so dass mit Beginn der Arbeiten für die neue Wache nicht vor 2027 zu rechnen sei.

Auch das alte Betriebsgebäude der Bahn kommt weg. Foto: Kling