Die Erschließung des Baugebiets Haselnussweg in Wülfrath ist fast abgeschlossen. Jetzt will die Firma Bonava mit dem Bau erster Häuser beginnen. Archivfoto: Kling

Wülfrath. Projektentwickler „Bonava“ möchte im Baugebiet Haselnussweg in Wülfrath bis 2025 insgesamt 47 neue Häuser errichten.


„Die Erschließungsarbeiten kommen gut voran, sodass wir voraussichtlich im Juni mit dem Bau der Häuser starten“, berichtet Bonava-Projektleiter Nikolai Kazda, der das Bauvorhaben zusammen mit Marie Tirier betreut. „Gut ein Jahr später könnten dann die ersten Familien einziehen. Im Sommer 2025 soll das Quartier fertig sein.“

Das Architekturkonzept sieht einen Mix aus sieben verschiedenen Haustypen mit und ohne Kellergeschoss vor.

„Schon jetzt haben sich über 500 Interessenten registriert“, verrät Marie Tirier und ergänzt: „Wir werden aber nicht alle Häuser auf einmal in den Verkauf geben, sondern uns Stück für Stück auf dem Areal vorarbeiten.“

Informationen zu den Häusern und zu den nächsten Beratungsterminen erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 8080 oder online auf bonava.de/bergische-gaerten. Ein Infobüro am Baufeld wird am Sonntag für Beratungstermine eröffnet.