Bernd Kicinski und sein KULTurteam laden ein: Nach drei Jahren gibt es wieder Programm in der "Kathedrale". Foto: Kling

Wülfrath. Der Neustart in der „Kathedrale“ in Wülfrath steht bevor. Das erste Konzert mit „Ernst + Miro + Thomas“ ist allerdings schon ausverkauft.

Im März 2020 fand die letzte Veranstaltung im Kommunikations-Center in Schlupkothen statt. Dann kam Corona und die „Kathedrale“, wie der Veranstaltungsort auf dem Gelände der Tischlerei Kicinski genannt wird, blieb für weitere Aufführungen geschlossen.

Bernd Kicinski und sein „KULTurteam“ wollten sicherheitshalber auch noch den Winter und die Corona-Entwicklung abwarten, um dann den Neustart des Programms in der „Kathedrale“ imm Frühjahr zu wagen. Nun ist der Frühling da, und als erstes tritt am Sonntag, 2. April, das Mettmanner Duo „Ernst & Miro“ auf, das in letzter Zeit immer öfter zusammen mit dem Wülfrather Organisten der Stadtkirche, Thomas Gerhold, zu sehen und zu hören ist.

Und wie zu erwarten war: Die Karten für den Neustart mit dem Trio waren entsprechend schnell vergriffen. Aber es gibt im April auch noch eine weitere Aufführung: Jörg Hegemann und Daniel Paterok sind am 23. April zu Gast mit dem Programm: „Die nächste Generation des Boogie Woogie“.

Jörg Hegemann ist am 23. April in der „Kathedrale“ in Wülfrath zu Gast. Fotorechte: Veranstalter

Die Ankündigung für das Konzert: Unter dem Titel „Die jungen Wilden des Boogie Woogie“ wurden in den letzten Jahren einige der besten jungen Pianisten dieses Stils weit und breit vorgestellt. Wie klingen sie heute? Wie hat sich ihr Spiel seitdem entwickelt? Was für Erfahrungen haben Sie gesammelt? Spannende Konzerte verspricht Jörg Hegemann mit der Elite der jungen Pianisten – der nächsten Generation des Boogie Woogie.

Einlass ist ab 16.30 Uhr, Beginn 17 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 18 Euro. Die Kartenvorverkaufsstellen: Wülfrather Medien-Welt, Wilhelmstr. 146; Genießertreff Schlüter, Wilhelmstraße 131 A; Kommunikations-Center, Schlupkothen 49b, Tel. 02058/8989885.