Wülfrath. Das “Laurel & Hardy Museum” ist am 12. Juli zu Gast im AWO-Sonntagscafé. Gezeigt werden Filme von “Dick und Doof”, begleitet von Klaviermusik. Beginn im AWO-Treff an der Schulstraße ist um 14.30 Uhr.
Das Laurel-und-Hardy-Museum in Solingen widmet sich seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft dem Leben und Werk des legendären Duos. Die ehrenamtlich geführte Einrichtung bewahrt zahlreiche Erinnerungsstücke, Fotografien, Filmplakate, Dokumente und Raritäten und vermittelt spannende Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Filme sowie in das Leben der beiden Ausnahmekünstler.
Beim Sonntagscafé in der AWO stehen die Filme im Mittelpunkt. Gezeigt werden mehrere ausgewählte Kurzfilme, die auf ganz besondere Weise präsentiert werden: Wie in den großen Lichtspielhäusern der Stummfilmzeit werden sie live am Klavier von Oliver Richters begleitet. So entsteht eine Atmosphäre, die an die Anfänge des Kinos erinnert und den Zauber der Stummfilmzeit wieder aufleben lässt.
Neben dem Filmprogramm bietet das Sonntagscafé Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre. Bei Kaffee und Kuchen können die Gäste einen entspannten Nachmittag verbringen und gemeinsam Erinnerungen an die großen Filmklassiker austauschen. Kaffee, Kuchen und das einmalige Filmerlebnis kosten für Erwachsene zehn Euro. Kinder zahlen fünf Euro und bekommen statt eines Kaffees eine heisse Schokolade.


