Eine Frau ist bei Dunkelheit unterwegs. Foto: pixabay
Eine Frau ist bei Dunkelheit unterwegs. Foto: pixabay

Wülfrath. Die Seniorenvertretung Wülfrath lädt zur nächsten öffentlichen Sitzung ein. Die Sitzung findet am Mittwoch, 18. Februar, ab 11 Uhr im Saal des Rathauses statt.


Ein Schwerpunkt ist die Wunschliste der Seniorenvertretung, aktuell mit Blick auf sogenannte Dunkelräume im Stadtgebiet am Abend. In diesem Zusammenhang wird auch der sogenannte selbstbewusste Frauenspaziergang am 11. März vorgestellt.

Ein weiterer Programmpunkt ist ein Vortrag von Andrea Döpp vom SKFM. Sie erläutert die Aufgaben eines gesetzlichen Betreuers und geht der Frage nach, ob diese Tätigkeit auch im Rahmen eines Ehrenamtes ausgeübt werden kann.

Darüber hinaus informiert die Seniorenvertretung über kommende Termine. Dazu zählt ein Auffrischungskurs für erfahrene Autofahrer bei der Fahrschule Kriegel am 25. Februar. Zudem werden neue Sprechstunden angekündigt, die ab dem 4. März in der Medienwelt stattfinden und jeweils von 15:00 bis 16:30 Uhr angeboten werden. Dort werden unter anderem Informationen zu Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten gegeben.

Zum Abschluss der Sitzung ist Zeit für Fragen und Anregungen aus dem Kreis der Teilnehmenden vorgesehen.