Wülfrath. Zu einer telefonischen Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW lädt die Stadt Wülfrath ein. Die Beratung findet am 12. September statt.
„Ein gut gedämmtes Haus spart Heizkosten und schützt vor Hitze“, heißt es in einer Mitteilung des Klimaschutzmanagers der Stadt Wülfrath. „Mit den richtigen Dämmmaßnahmen können Sie die Energieverluste durch die Gebäudehülle um bis zu 90 Prozent verringern und dabei sich und Ihre Räume vor Überhitzung schützen.“
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW bietet Hilfestellung zu den wichtigsten Fragen rund um Energie sparen, Nutzung von erneuerbaren Energien sowie energetischem und klimafreundlichen Sanieren. Die Verbraucherzentrale berät kostenlos am Donnerstag, 12. September, von 15 bis 18 Uhr. Die Beratung findet telefonisch statt.
Terminreservierungen nimmt der Klimaschutzmanager der Stadt, Jonathan Nolte unter 02058/18366 oder j.nolte@stadt.wuelfrath.de entgegen.
Isabelle Uebach, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, ruft Interessierte zur vereinbarten Uhrzeit an.
In Wülfrath und dem Kreis Mettmann hält die Verbraucherzentrale NRW außerdem verschiedene Online–Angebote zu Energiethemen vor: Orientierung zu Fragen zum Thema Steckersolar auf einen Blick: www.verbraucherzentrale.de/steckersolar. Informationen zur Online-Seminarreihe „Energie kompakt“ zu unterschiedlichsten Energiethemen finden sich hier: www.verbraucherzentrale.nrw/energie/energie-kompakt-79303.