Freuen sich: Volker Schneider, Adjutant, Wiebke Sander, Kaiserin, Lars Sander, Kaisergemahl, und Doris Dahm, Ehrendame. Foto: Schützenverein

Wülfrath. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben die Wülfrather Schützen eine Kaiserin. Mit dem 46. Schuss wiederholte Wiebke Sander beim Königsschießen ihren Erfolg aus dem Vorjahr und schoss den Rumpf des Vogels von der Stange.


Als Kaiserin Wiebke I. wird sie zusammen mit ihrem Mann Lars am 14. September beim Krönungsball im Paul-Ludowigs-Haus in Amt und Würden eingesetzt.

Bereits um 10 Uhr begann auf der gut besuchten Vereinsportanlage Am Höfchen das Prinzenschießen. Beim Schießen auf die Pfänder waren hierbei Nora Springer mit dem Kopf (38 Schuss) erfolgreich. Den silbernen Flügel sicherte sich Jannik Wahl mit dem 47. Schuss. Justus Dietrich freute sich über den Gewinn des goldenen Flügels (62 Schuss) und Hanna Fahl wurde mit dem Abschuss des Schwanzes (30 Schuss) belohnt.

Beim Schießen auf den Rumpf des Vogels war Lukas Wanzek erfolgreich und errang mit dem 50. Schuss die Prinzenwürde 2024/25. Als Prinz Lukas I. unterstützt er zusammen mit Adjutantin Nora Springer das neue Kaiserpaar.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es gestärkt in den Kampf um die Pfänder. Den Auftakt machte Volker Schneider mit dem Abschuss des Kopfes nach 26 Schuss. Die übrigen Pfänder errangen Monika Rebien (Zepter mit 39 Schuss) und Maximilian Hecker (Reichsapfel 39 Schuss). Karen Springer-Pritzkow holte sich den silbernen Flügel und Wiebke Sander wurde mit dem goldenen Flügel belohnt. Hubert Glück beendete das Pfänderschießen mit dem Abschuss des Schwanzes nach 54 Schuss.

Mit einem Ehrenschuss eröffnete die noch amtierende Königin Wiebke Sander das Königsschießen. Unter den fünf teilnehmenden Schützen entwickelte sich ein spannender Kampf um die Erringung der Königswürde. Um 18.05 Uhr war Wiebke Sander schließlich die glückliche Schützin und holte unter dem Jubel der Anwesenden den Rumpf von der Stange.