Wülfrath. Nach einem 1:1 beim SV Burgaltendorf bleibt der 1. FC Wülfrath Tabellenführer.
Für den 1. FC Wülfrath war es das erwartet schwere Auswärtsspiel. In einem von beiden Mannschaften sehr intensiv geführtem Spiel über die volle Distanz stand am Ende eine gerechtes 1:1.
Hüben wie drüben war die Zahl der herausgespielten Chancen gleich. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab in der 32. Minute Florian Schikowski, als er plötzlich frei vor dem gegnerischen Tor stand. Der Abschluss war jedoch zu schwach. Der Essener Torwart parierte den Schuss.
Zweimal musste Leon Ossmann bei Distanzschüssen sein ganzes Können aufbieten, um die Essener Führung zu vereiteln. Zur Halbzeit stand es somit 0:0.
In der zweiten Halbzeit setzten beide Mannschaften ihr temporeiches Spiel fort. In der 68. Minute schlug es beim FCW ein. Ein grober Fehler im Aufbauspiel führte zu einem Konter der Gastgeber. Die Abwehr wurde überlaufen und somit hatte der gegnerische Stürmer keine Mühe, den Ball über die Linie zu befördern.
Der FCW steckte den Schock schnell weg und drückte vehement auf den Ausgleich. Der fiel in der 85. Minute durch einen von Florian Schikowski verwandelten Elfmeter. Zuvor klärte ein Abwehrspieler einen Schuss von Eric Gweth auf der Linie mit der Hand. Der Essener Abwehrspieler sah zudem noch die rote Karte.
Am kommenden Wochenende kommt der FSV Vohwinkel in den Lhoist Sportpark. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.