Am Ende war es wieder knallvoll beim "Karibischen Abend" 2023 in Wülfrath. Foto: Kling

Wülfrath. Der nächste Wülfrather Feierabendmarkt soll am 12. Juli gefeiert werden. Vorher findet im Juni der karibische Abend in der Fußgängerzone statt.

Nach dem Fest ist vor dem Fest: Die Interessengemeinschaft „Wülfrath pro“ hat sich in diesen Tagen damit beschäftigt, den Veranstaltungskalender neu zu sortieren. Das war erforderlich geworden, nachdem der erste Wülfrather Feierabendmarkt auf dem Diek auf eine außerordentlich große Resonanz gestoßen war.

Der Vorstand von Wülfrath pro kam zu dem Schluss, den Feierabendmarkt fest ins Programm zu nehmen. Aber nicht sofort.

Denn im Juni hat das Team um Dirk Herbener und Christina Rick noch zwei andere Veranstaltungen, mit denen es Leben in die Innenstadt holen wollen.

Da ist zunächst der Trödelmarkt für jedermann, der am Sonntag, 2. Juni, von 11 bis voraussichtlich 18 Uhr auf dem Parkplatz des Anger-Marktes stattfinden soll. Aufbau ist ab 10 Uhr möglich. Noch werden unter [email protected] Anmeldungen entgegengenommen. Die Gebühr für einen Stand von drei Metern liegt bei 20 Euro. Pavillons sind erlaubt.

Vom Parkplatz Anger-Markt zieht Wülfrath pro für den Karibischen Abend zurück in die Fußgängerzone. Dort soll am Freitag, 28. Juni, von 17 bis 22 Uhr zu karibischen (und anderen) Klängen und Cocktails gefeiert werden.

Das ist auch der Grund, warum der nächste Feierabendmarkt erst im Juli stattfindet. Als Termin hat der Vorstand von Wülfrath pro sich den 12. Juli ausgeguckt. An dem zweiten Freitag des Monats sollen Essens-und Getränkestände wieder auf dem Parkplatz Am Diek aufgebaut worden, wohin Anfang Mai Hunderte von Menschen zur Premiere strömten.

Der nächste Feierabendmarkt soll danach am zweiten Freitag im August gefeiert werden. Und im September steht dann schon die größte Veranstaltung im Kalender von Wülfrath pro auf dem Programm: Das Kartoffelfest soll vom 27. bis zum 29. September stattinden.